Search and Hit Enter

Kurzfilm: TRY TO, Sa 11.März 2023 19:30

Filmpräsentation: „Try to“. Das Erstlingswerk von LUCA WERNER-TUTSCHKU (Director, Writer, Producer und Editor) präsentiert seinen – mit internationalen Preisen ausgezeichneten – Kurzfilm in seiner Heimatregion. Der Kurzfilm „Try to“ eröffnet eine Welt, die sich nicht nur aus den Sinneseindrücken des Erlebten, sondern vor allem aus den damit verbundenen Emotionen zusammensetzt. Das Zusammenspiel zwischen Realität und Innerem, die Verbindungen zwischen diesen beiden Welten, bilden den Kern der fesselnden Erzählung, die dem Zuschauer alles abverlangt,in den Bann zieht und der Sprache entrückt.

Hören, Sehen, Fühlen lassen unsere erlebte Welt entstehen, wie unsere
Gefühle und Erinnerungen. Die Wichtigkeit unserer klassischen Sinne wird in
dieser Geschichte das erste Mal derer unserer Emotionen gleichgesetzt.
Aus diesen Gedanken entstand „Try To“, eine Meditation über Schuld, Hoffnung und
Familie. Werner-Tutschku geht in seinem Film davon aus, dass jedes Erlebnis, das wir in der realen Welt
haben, neben einer mehr oder weniger objektiven Erinnerung auch eine äußerst
subjektive, innere Welt entstehen lässt.

Zur Geschichte:  
John findet sich in einem leeren Raum, festgekettet an ein Krankenbett wieder.
Zuerst hat er Probleme damit sich zu bewegen. Es scheint als wäre er gelähmt. Doch
dann löst sich seine Starre und nachdem er sich aus seinen Fesseln befreit hat, ist er
endlich in der Lage diese eigenartige Welt zu erkunden. Schritt für Schritt bewegt er
sich durch scheinbar endlose Gänge, bis er versteht: Er befindet sich auf einer Reise
durch sein Unterbewusstsein.

Der Regisseur ist vor Ort und wird Fragen beatworten.

Zu Beginn der Veranstaltung wird Fritz Meran einige Worte zu seinen Werken machen.. Es müssen nicht immer farbenfrohe, orange und übersättigte Sonnenuntergänge sein. Habe mich weiterentwickelt. Zur Weiterentwicklung gehören die Bankgeschichten in S/W mit ihrer Philosophie dazu.

Freier Eintritt

geöffnet ab 18 Uhr