Search and Hit Enter

Liebe Martin Spengler Fans! für FR 25.9. und SA 26.9

Liebe Martin Spengler Fans! Bitte bestätigt uns nochmals per Mail bis spätestens 19.9.2020 für welchen Tag (FR oder SA) ihr reserviert bzw. bezahlt habt, damit wir bei unserer Planung nicht über 100 Personen pro Veranstaltung kommen. Nur das können wir dann tatsächlich berücksichtigen. Zur Erinnerung: bezahlten Karten behalten für den jeweiligen Tag (FR oder SA) ihre Gültigkeit.

Termin: 25./26. SEPTEMBER 2020/20 Uhr

Die Lieder von Martin Spengler & die foischn Wiener tanzen wieder „ummi zu dia“! Sie tanzen mehr denn je! Sie jubilieren und raunzen, schmeicheln und schimpfen. Sie wärmen und verletzen. Und vor allem: Sie überraschen!

Musik der Welt im Sound Wiens, Souliges Singer-Songwritertum, das stilistisch zwischen Wienerlied, Blues, Jazz, Pop, Walzer und Bossa Nova keine Grenzen mehr aufbaut. Musik, die ihre Wurzeln, wie der Jazz und seine Kinder, tief im 19. Jahrhundert hat, beim Blues eines Franz Schubert etwa. Mal verletzlich, fast zerbrechlich, meist groovend wie die Hölle, mit einem großen Juhu das Leben und die Liebe feiernd.

Das ist auch zuweilen komödiantisch, kraftmeierisch, doch niemals derb und immer von einer ungeheuren Brillanz der Sprache, von einer Feinheit im Detail durchdrungene Wiener Weltmusik!

Martin Spengler & die foischn Wiener auf ORF III
16.11. IM Soundcheck Österreich

ORF III gibt der heimischen Popmusik eine Bühne. Im Rahmen des Festivals „Glatt und verkehrt“ hat sich 2018 einmal mehr bestätigt: das neue Wienerlied lebt. Grund dafür: Die Lieder von Martin Spengler & seiner Band, die „foischn Wiener“. ORF III zeigt einen Mitschnitt des Konzerts und zeigt: die Lieder tanzen mehr denn je! Sie jubilieren und raunzen, schmeicheln und schimpfen. Sie wärmen und verletzen. Und vor allem: sie überraschen! Musik der Welt im Klang von Wien, die zwischen Wienerlied, Blues, Jazz, Pop, Walzer und Bossa Nova keine Grenzen mehr aufbaut. Musik, die ihre Wurzeln, wie der Jazz, tief im 19. Jahrhundert hat, beim Blues eines Franz Schubert etwa. Mal verletzlich, fast zerbrechlich, meist groovend wie die Hölle, mit einem großen Juhu das Leben und die Liebe feiernd. Das ist auch zuweilen komödiantisch, doch niemals derb. Und immer von einer ungeheuren Brillanz der Sprache, von einer Feinheit im Detail getragen – eine fantastische Wiener Weltmusik.

16.11.2019 – VPS 23:00 — Länge: 1h 10min – Wiederholung am 17.11.2019, 02:00ORF III LIVE

mehr auf:

www.martinspengler.at

VVK: 19 Euro / Abendkasse: 23 Euro /Studenten: 12 Euro

Reservierungen und Bestätigungen bitte über unsere Mailadresse: office@sthuham.com