Search and Hit Enter

Boris Cepeda live 20.Juni 2020/ 20 Uhr

Einen Klassikabend der Sonderklasse kann man am 20.6.2020 um 20 Uhr im Kulturzentrum STHUHAM Micheldorf  mit dem Pianist und Dirigent Boris Cepeda erleben. Zur Wiedereröffnung des Kulturlebens in Kirchdorf verzaubert der in Ecuador geborene und extra aus Düsseldorf anreisende Ausnahmemusiker mit Werken von Franz Schubert, Frederic Chopin über José Ignacio Canelos und Isaac Albéniz bis hin zu Franz Liszt, alles samt unter dem Motto „Von den Alpen zu den Anden“.

Boris Cepeda ist seit 2016 Studienleiter und stellvertretender Chordirektor am Theater Münster und musikalischer Leiter der Produktionen des Jungen Theaters ist. Zwischen 2009 und 2016 war er Repetitor und stellvertretender Studienleiter am Anhaltischen Theater in Dessau. Seit 2019 ist er Dozent für Partitur- und Klavierauszugsspiel an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf. Zwischen Juni 2002 und August 2007 war Boris Cepeda Kulturattaché der Botschaft der Republik Ecuador in Berlin. 2009 gründete er das Internationale Musikfestival „Mendelssohnfest“. Boris Cepedas erhielt u.a. den Preis der Deutschen-Schubert Gesellschaft und den Orden „Vicente Rocafuerte“ für kulturelle und künstlerische Verdienste vom ecuadorianischen Parlament.

Im Alter von vier Jahren erhielt Cepeda seinen ersten Klavierunterricht und kurz danach trat er bereits im ecuadorianischen Fernsehen als Nachwuchs- und Ausnahmetalent auf. Seitdem führt ihn eine rege Konzerttätigkeit als Pianist nach Europa, Asien, Nord-, Mittel- und Südamerika. 2000 schloss er sein Studium mit Bestnote bei Professor Kurt Seibert an der Hochschule für Künste in Bremen ab. Weitere künstlerische Anregungen erhielt er von Roberto Bravo, Monique Deschausees, Boris Berman, Hans Leygraf, Hans Pålsson, Christian Zacharias und Chris Elton. Dirigierunterricht erhielt er bei Wolfgang Kluge und Prof. Joachim Harder. Als Liedbegleiter hat er mit großer Resonanz bei Publikum und Kritik Werke von Franz Schubert, Max Reger, Moritz Eggert und Aribert Reimann aufgeführt. 1998 gründete Boris Cepeda gemeinsam mit seiner Frau Katja das »Max Reger Klavierduo«, das die wichtigsten Werke Regers für diese Besetzung zur Aufführung brachte. Neben seiner vielseitigen Konzerttätigkeit arbeitet Boris Cepeda seit 1991 als Klavierlehrer in Schulen, Musikschulen und Konservatorien in Europa, Asien und Südamerika. Cepeda wirkte 1999 als Assistent der künstlerischen Leitung bei den Weidener Max-Reger-Tagen mit. Im selben Jahr gründete und leitete er das Festival für iberoamerikanische Musik in Bremen.


Eintritt
KVV 22 Euro | Abendkasse 25 Euro, Studenten 17 Euro


Erläuterung bzgl. C-19-Konformität
Platzaufteilung und Mindestabstand: Aufgrund Corona ist auch
wieder eine Tischreservierung möglich (4 Personen pro Tisch).
Bei Sitzplätzen bitte auch bekannt geben wenn ihr zuzweit, -dritt
oder -viert kommt und beisammensitzen möchtet.
Aufpreis je Tisch 8 Euro.


Webseite des Künstlers: www.boriscepeda.com


     


    Karten-Bestellung

     

    Anzahl   –   bitte auswählen

    Die nachfolgende Frage ist ein wirksamer Spamschutz – die Frage muss korrekt beantwortet sein, damit Sie das Formular abschicken können. Bitte beachten Sie die Groß-/Kleinschreibung.